Eidgenössischer Schwingerverband / Association fédérale de lutte suisse

Hinschied von alt Obmann Hans Bäni, Uerkheim

Am letzten Montag, 9. Mai 2016 ist alt Obmann Hans Bäni, Uerkheim im Alter von 90 Jahren verstorben.

Der Aargauer war in jungen Jahren ein erfolgreicher Kranzschwinger. Von 1979 bis 1984 amtete Hans Bäni als Obmann des Eidgenössischen Schwingerverbandes. In seine Amtszeit fielen unter anderem eine umfangreiche und wegweisende Statutenrevision sowie die Neufassung des Techni-schen Regulativs. Hans Bäni steuerte den Verband mit vorzüglicher Übersicht und einer perfekten Organisation. Manch jüngerem Verbandsfunktionär war Hans Bäni bis ins hohe Alter hinein wegen seiner positiven Grundeinstellung und seiner Übersicht ein Vorbild. Die Trauerfeier wird am Samstag, den 21. Mai 2016 in der Turnhalle von Uerkheim stattfinden.

zurück zur Übersicht