Mitteilungen des ZV ESV

Am Freitag und Samstag, 24./25 November 2024 trafen sich die Mitglieder des ZV ESV in Herzogenbuchsee zur fünften Sitzung des laufenden Geschäftsjahres. Neben den ordentlichen Geschäften wurde die AV ESV vom 16./17. März 2024 vorbereitet. Zudem traf man sich am Samstagmorgen mit Teilen des OK AV ESV 2024 in Herzogenbuchsee sowie den drei Mitgliedern des Büro AV ESV zur Klärung von offenen Fragen. Es kann festgehalten werden, dass das OK der AV ESV 2024, unter der Leitung vom ehemaligen Präsidenten des Oberaargauischen Schwingerverbandes Daniel Günter, organisatorisch voll im Zeitplan ist.

Bergkranzfestverteiler 2024

Der Bergkranzfestverteiler 2024 wurde auf Antrag der TK ESV genehmigt.



Antrag SK Rothenburg – finanzieller Beitrag zu Erweiterung Schwinghalle

Die Schwinghalle des Schwingklub Rothenburg wurde im Jahre 2013 erstellt. Der SK Rothenburg hat dem ESV ein Gesuch um die finanzielle Unterstützung für die Erweiterung (Dämmung, Entfeuchtung, Einbau Heizung, Beschattung) der Schwinghalle Rothenburg gestellt. Gemäss dem Reglement des ESV für Beiträge an Um- und Neubauten von Schwinghallen werden bei Umbauten maximal Fr. 5'000 seitens des ESV gesprochen. Die Mitglieder des ZV sprechen den Betrag von Fr. 5'000 für die Erweiterung (Umbau) der Schwinghalle Rothenburg.

Beschlüsse zum ENST 2024 (25.08) in Sion und dem ESV-Jubiläumsschwingfest 2024 (7.09.) in Appenzell

Die Tagesprogramme der beiden schwingerischen Höhepunkte 2024 wurden besprochen und gutgeheissen. Zudem wurde das Vorgehen der bereits beschlossenen Ticketverteilung von Appenzell auf die Teilverbände bestimmt. Bis Ende Januar 2024 haben die Teilverbände nun Zeit die Ticketbestellungen (Klubs, Kantonal-/Gauverbände) zu eruieren.

Rolf Gasser, Leiter der Geschäftsstelle

zurück zur Übersicht