Mitteilungen ZV ESV

Am Donnerstag, 22. Juni 2023 trafen sich die Mitglieder des ZV ESV zur zweiten Sitzung des laufenden Geschäftsjahres, diesmal auch als Vorbereitung auf das Unspunnen-Schwinget vom 27. August 2023 gedacht, in Interlaken.

Neben den ordentlichen Geschäften konnte erfreut festgestellt werden, dass bereits über 140 Schwingfeste im Jahr 2023 mit dem neuen Rechnungsprogramm RP23 durchgeführt wurden. Die Mitglieder der Projektgruppe RP23 helfen sich gegenseitig und haben in den letzten Monaten grossartige Arbeit geleistet. Der Ressortleiter Informatik, Jakob Aeschbacher, konnte von einem guten Stand berichten. Klar ist, dass auf das Jahr 2024 hin verschiedene Anpassungen und Verbesserungen beim RP23 vorgenommen werden.

Im Nachgang zur Sitzung wurden diverse offene Punkte mit der Spitze des OK Unspunnen, unter der Leitung von Hannes Rubin, gemeinsam besprochen. Der ZV konnte sich vom guten Stand der Vorbereitungsarbeiten überzeugen.

Rolf Gasser, Leiter Geschäftsstelle

zurück zur Übersicht

  • Gemeinsames Foto des OK-Unspunnen und des ZV ESV anlässlich der Sitzung vom 22. Juni 2023 in Interlaken (Foto @OK-Unspunnen)