Eidgenössischer Schwingerverband / Association fédérale de lutte suisse

Sportler des Jahres 2019

Schwingerkönig Christian Stucki ist der Schweizer Sportler des Jahres 2019

Anlässlich des Galaabends «Sport Awards» des Schweizer Fernsehen vom 15. Dezember 2019 in Zürich durfte der Schwingerkönig vom ESAF 2019 in Zug, Christian Stucki, den begehrten Titel «Sportler des Jahres 2019» in Empfang nehmen.

In der Endausmarchung setzte sich Stucki deutlich gegen die Tennis Ikone Roger Federer durch. Christian Stucki ist der erste Schwinger, dem dieser prestigeträchtige Titel verliehen wird. Der Titel ist nicht hoch genug einzuschätzen, wird er doch einerseits durch eine Fachjury und andererseits durch das Publikum der SRG gewählt.

Der gesamte Schwingerverband gratuliert Schwingerkönig Christian Stucki zu dieser Auszeichnung und ist stolz, dass «Einem von uns» dieser Titel zugesprochen wurde.

Rolf Gasser,
Leiter Geschäftsstelle

zurück zur Übersicht

  • ©SRF/Valeriano Di Domenico