Aargauer Kantonaler Nachwuchsschwingertag Zofingen AG, 30.05.2010


In der ältesten Kategorie, Jahrgänge 1993/94, standen sich Schmutz Adrian, Mümliswil-Ramiswil und der Entlebucher Fankhauser Reto im Schlussgang gegenüber. Weil die beiden stellten, ging der Klubkamerad von Fankhauser Reto, Schmid Thomas, als Kategoriensieger und damit  als Festsieger hervor.

Bei der Kategorie1995/96 konnten Klausner Yanick, Schwingklub Freiamt, und Fankhauser Marco, der Bruder von Reto vom Schwingklub Entlebuch den Schlussgang bestreiten. In einer äusserst intensiven Begegnung brachte keiner der beiden ein Resultat zustande. Lachende Erden wurden so gemeinsam Petermann Markus, Gast vom Wiggertal, und der Fricktaler Schmid Samuel. Schmid erkämpfte sich mit diesem Resultat auch glich den 50. Zweig seiner Karriere.

Für den Schlussgang der Kategorie1997/98 gaben sich Küng Nico, Schwingklub Freiamt, und der Aarauer Stüssi Julian die Hand. Kurz vor Wettkampfablauf konterte Küng einen Kurz von Stüssi mit einem Fussstich und beendete zu seinen Gunsten.

In der Kategorie 1999/2000 traten Rüegger Aaron, Schwingklub Zofingen, und Thalmann Adrian, Schwingklub Entlebuch, für den Schlussgang an. Nach kurzer Kampfdauer siegte Thalmann mit Kurz und wurde Kategoriensieger.

Der Schlussgang der Jüngsten Kategorie, 2001/02, bestritten Reinhard Pirmin, Schwingklub Aarau, und Odermatt Adrian, Schwingklub Dorneck-Thierstein. Auch diese beiden kamen zu einem Remis. Der Punktevorsprung reichte Reinhard zum Tagessieg in seiner Kategorie.

Anzahl Schwinger214
Anzahl Zuschauer600

zurück zur Übersicht