7. Nordostschweizer Nachwuchsschwingfest Domat/Ems GR, 12.06.2010


Schlussgang Jahrgang 1992 (20 Teilnehmer)

Nach nur 20 Sekunden gewann der körperlich klar überlegene Tobias Riget gegen Manuel Hofstetter und konnte seinen Vorjahressieg verteidigen. Die beiden standen sich bereits im ersten Gang gegenüber, auch da blieb Tobias Riget siegreich.

Schlussgang Jahrgang 1993 (23)

Der Bündner Curdin Orlik dominierte diesen Jahrgang erneut, weshalb die Einteilung ausschwingen liess. Christian Holenstein erreichte schliesslich den Schlussgang, welchen er als Zusatzgang bestritt. Curdin Orlik warf seinen Gegner nach knapp fünf Minuten mit Übersprung platt ins Sägemehl.

Schlussgang Jahrgang 1994 (37)

Wie 2009 traten Simon Kid und Domenic Schneider gegeneinander an. Nachdem Schneider den Neukranzer Kid bereits im Anschwingen bezwingen konnte, gelang ihm dies im Schlussgang nach 4 1/2 Minuten mit Kurz und Nachdrücken erneut.

Schlussgang Jahrgang 1995 (35)

Mit sechs gewonnenen Gängen konnte sich Stefan Zahner überlegen als Sieger feiern lassen. Im Schlussgang stand ihm Naim Fejzaj gegenüber. Dieser griff nach einer Minute mit Kurz an, kam aber aus der Balance worauf Stefan Zahner kontern und Naim Fejzaj am Boden überdrücken konnte.

Schlussgang Jahrgang 1996 (39)

Der beidseits offensiv geführte Schlussgang zwischen Christian Bernold und Marco Good endete nach acht Minuten unentschieden. Aufgrund des grossen Punktevorsprungs war der Kategoriensieg von Christian Bernold aber nicht gefährdet.

Foto von links: Domenic Schneider, Christian Bernold, Stefan Zahner, Curdin Orlik, Tobias Riget.

Anzahl Schwinger154
Anzahl Zuschauer500

zurück zur Übersicht