Eidgenössischer Schwingerverband / Association fédérale de lutte suisse

Baselstädtischer Nachwuchsschwingertag Riehen (BS), 04.06.2011


Alterskategorie 1994/95
Den Schlussgang der ältesten Jungschwingerkategorie gewann der Wolhusener Gast Christian Bienz. Er drückte seinen schmächtigeren Klubkameraden Damian Egli in den ersten Sekunden des Kampfes mit einem hohen Kurz ins Sägemehl.

Alterskategorie 1996/97
Der für den Schwingklub Lenzburg startende Staufener Nick Alpiger bestätigt immer mehr seine schwingerischen Fortschritte. Der grosse Schwingerfan bezwang nach ausgeglichenem Kampf in der letzten Minute den Fricktaler Michael Mangold aus Hellikon.

Alterskategorie 1998/99
Der Schönenbucher Janic Voggensberger dominierte mit dem Punktemaximum diese Alterskategorie. Im Schlussgang hatte auch der zweitplatzierte Philippe Affolter (Günsberg) vom SK Solothurn keine Chance, indem er sich bereits in der ersten Minute vom Baselbieter bezwingen lassen musste.

Alterskategorie 2000/01
Schmutz Simon (Langenbruck) vom Schwingklub Mümliswil-Ramiswil gewann diese Kategorie. Im Schlussgang bodigte er seinen Mümliswiler Klubkameraden Fabian Bader.

Alterskategorie 2002/03
Bei den jüngsten Jungschwingern konnte sich Cedric Rickenbacher (Oltingen) bereits in der ersten Minute im Schlussgang den Tagessieg gegen den Langenbruckener Nicolas Obrecht (SK Mümliswil-Ramiswil) holen. Rickenbacher gewann alle seine sechs Kämpfe.

Anzahl Schwinger157
Anzahl Zuschauer300

zurück zur Übersicht