(evtl. 9.9.) 75. Luzerner Kant. Nachwuchsschwingertag Hochdorf LU, 02.09.2012


Im Jahrgang 93/94 war Reto Fankhauser ein Klasse für sich. Er bezwang bis zum Schlussgang alle seine 5 zugeteilten Gegner. So musste Ausgeschwungen werden. Als Gegner konnte sich Dominic Fässler qualifizieren. Aber wie schon im 4. Gang musste er auch dieses Mal unterliegen.

Nicht der hohe Favorit Marco Fankhauser sondern Damian Egli und Roger Müller standen bei den Jahrgängen 95/96 im Schlussgang. Marco Fankhauser musste zu Beginn die Punkte mit Roman Zurfluh und mit Damian Egli teilen. Damian Egli setzte sich schliesslich durch und entschied die Kategorie für sich.

Der am vergangenen Wochenende gross auftrumpfende Joel Wicki liess nichts anbrennen und gewann alle seine 6 Duelle. Im Schlussgang musste auch Rafael Gerber die Stärke anerkennen.

Bei den Jahrgängen 99/00 setzte sich im Schlussgang Martin Meier gegen den einheimischen Elias Ziegler durch.

Die Kategorie der Jüngsten 01/02 gewann ebenfalls mit 6 Vollerfolgen der Entlebucher Simon Schnider. Er bezwang im Schlussgang seinen Klubkameraden Patrick Gerber.

Den Schlussgang um den Tagessieg, welcher zwischen den beiden ältesten Kategoriensiegern ausgetragen wurde, entschied Reto Fankhauser für sich und konnte somit das Kalb Zora als Gewinner in Empfang nehmen.

Bildlegende:

Tagessieger Reto Fankhauser mit Kalb Zero.

Kategoriensieger:
v.l.n.r. Reto Fankhauser, Damian Egli, Joel Wicki, Martin Meier, Simon Schnider

Anzahl Schwinger227
Anzahl Zuschauer1100

zurück zur Übersicht