3. Nordostschweizerischer Jungschwingertag Hütten ZH, 08.07.2006

Im Jahrgang 1988, der Elitekategorie A, standen sich die beiden Schaffhauser Kranzschwinger Ralf Fleischli, Oberhallau und Pascal Gurtner, Schaffhausen im auf acht Minuten angesagten Schlussgang gegenüber. Nach gut sechs Minuten konnte Fleischli seinen Klubkameraden mit einem Kurzzug platt gewinnen und als Sieger des 3. NOS Jungschwingertages ausgerufen werden.
Remo Boss, Knonau bezwang nach knapp zwei Minuten Fredi Kohler, Pfäfers mit perfekter Bodenarbeit und wurde somit Festsieger in der Kategorie B, dem Jahrgang 1989.
Im Jahrgang 1990 kam es zur Schlussgangpaarung zwischen Fabian Kindlimann, Wald und Sandro Schlegel, Fideris. Trotz beidseitiger Bemühungen konnte in der gesetzten Frist von acht Minuten kein Resultat erzielt werden. Da das Kampfgericht in der Benotung Vorteile für Kindlimann ausmachen konnte wurde der Gang zu Gunsten von Kindlimann differenziert, was beiden Schlussgangteilnehmern zum Festsieg reichte.
Im Jahrgang 1991 war der Schlussgang zwischen Mathias Roth, Nesslau und Christian Jöhl, Benken eine kurze Angelegenheit. Im ersten Zug befördert Roth seinen Gegner Jöhl mit einem lupenreinen Hüfter ins Kurzholz und liess sich so zum verdienten Festsieger ausrufen.
In der Kategorie E Jahrgang 1992 siegte einmal mehr der Thurgauer Mario Schneider aus Friltschen. Seine Siegesbilanz an Jung- und Bubenschwingertagen ist beachtlich. Seinem Schlussganggegner Urban Koller, Stein zeigte der Thurgauer nach gut dreieinhalb Minuten mit einem Gammen und Überdrücken am Boden den Meister und kam so zu einem weitern Sieg in seiner noch jungen Schwingerkarriere.

Anzahl Schwinger169
Anzahl Zuschauer500

zurück zur Übersicht