10. Nordostschweizer Nachwuchsschwingfest Büsingen D, 15.06.2013


Schlussgänge:

Jahrgang 1995 (21 Teilnehmer)

Das Duell der Rapperswiler Klubkollegen Pirmin Gmür und Dominik Oertig konnte Pirmin Gmür nach 4:19 Min. mit Überstellen am Boden für sich entscheiden.

Jahrgang 1996 (20 Teilnehmer)

Mit sechs gewonnen Gängen überlegener Sieger wurde Marco Good. Der Draufgänger bodigte Valentin Mettler nach 1:23 Min. mit Bur.

Jahrgang 1997 (36 Teilnehmer)

Nach nur gerade 16 Sekunden bezwang Marco Oettli seinen Schlussganggegner Patrick Schmid mit Kurz und anschliessendem Kniekehlengriff. Marco Oettli gewann ebenfalls alle sechs Gänge. Er verpasste das Punktemaximum lediglich um einen Viertelpunkt.

Jahrgang 1998 (37 Teilnehmer)

Roman Wittenwiler war nach 3:50 Min. mit innerem Haken siegreich über Rainer Müller. Auch er konnte damit alle sechs Gänge für sich entscheiden.

Jahrgang 1999 (52 Teilnehmer)

Ein eher fader Schlussgang zwischen Beni Schlegel und Mauro Grenci endete nach zehn Minuten unentschieden. Beide erhielten dafür die Note 8.75. Glücklicher Gewinner wurde Michael Lieberherr.

 

Foto (Werner Schaerer):

Die Entscheiung im Schlussgang Jg 1995, Dominik Oertig (v, Uznach) verliert gegen Pirmin Gmür (h, Amden)

 

Anzahl Schwinger166
Anzahl Zuschauer300

zurück zur Übersicht