Solothurner Kantonaler Nachwuchsschwingertag Horriwil, 24.04.2016

Im Schlussgang der ältesten Kategorie fackelte Samuel Brun nicht lange. Nach dem Gut des Kampfrichters zog er Kurz, ging in den Kreuzgriff und überdrückte Joel Brügger am Boden zum Resultat. Ebenso wie den Schlussgang absolvierte er das Fest und liess sich mit 6 Siegen und nur 0.5 Punktverlust als verdienter Festsieger feiern.
Bei den Jahrgängen 01/02 starteten Lars Voggensperger und Adrian Odermatt noch aktiv in den Schlussgang. Je länger dieser dauerte desto weniger wurde geboten, so dass am Schluss ein gestellter resultierte. Dieser genügte Voggensperger zum Kategoriensieg.
Rasch fiel die Entscheidung bei den Jahrgängen 03/04 zwischen Tobias Hengartner und Dario Christ. Der Oltner machte gleich im ersten Zug mit einem Kurz den Kategoriensieg klar.
Bei den Jüngsten der Kategorie 07/08 boten Valenin Scherz und Nathan Schmid einen interessanten Schlussgang. Nach zwei Minuten intensivem Kampf legte Scherz mit einem Kniekehlengriff seinen Gegner auf den Rücken.
In der Kategorie 05/06 boten sich Lauro Thomann und Marino Christ einen packenden Kampf. Nach fünf Minuten konnte Thomann mit einem wunderschön ausgeführten Hüfter den Festsieg für sich beanspruchen.

Anzahl Schwinger224
Anzahl Zuschauer1400

zurück zur Übersicht

  • Die Kategoriensieger vlnr: Samuel Brun, Lars Voggensperger, Tobias Hengartner, Lauro Thomann, Valentin Scherz