Solothurner Kant. Jungschwingertag Egerkingen, 23.04.2017

Der Tagessieg der ältesten Kategorie 2000/2001 wird zwischen Bader Fabian aus Mümliswil und Gerber Andrj aus Liesthal ermittelt. Der Landschäftler gewinnt nach 9 Minuten mit Kreuzgriff und überdrücken am Boden.
Der verdiente Tagessieger aus Rothenfluh konnte alle seine Kämpfe gewinnen.

Weniger attraktiv verlief der Schlussgang in der Kategorie 2002/03 zwischen Pascal Joho aus Sarmenstorf und Kevin Stadler aus Tennwil. Da die beiden alle fünf vorherigen Gänge gewonnen hatten blieben sie an der Spitze. Joho auf dem ersten Rang, Stadler bleibt mit einem Viertel Rückstand der Ehrenplatz.

Auch bei den Jahrgängen 2004/05 wiederholte sich dieses Szenario. Philip Joho aus Sarmenstorf und Jonas Odermatt aus Liesberg bestritten den Schlussgang mehrheitlich ausserhalb der Griffe und entsprechend wenig zählbares ist zu verzeichnen. Dank dem resultatlosen Schlussgang erbten Tim Roth aus Erlinsbach als 1a und Florian Eisenring aus Hirschthal im Rang 1b den Kategoriensieg.

Ebenso verlief der Schlussgang in der Kategorie 2006/07 mit Joel Luder aus Herbetswil und Nico Müller aus Aarau. Der Thaler konnte seinen körperlichen Vorteil nicht ausnützen und musste dem Aargauer einen Gestellten zugestehen. Auch hier kam mit Sinsha Lüscher ein lachender Dritter zum Kategoriensieg.

Souverän setzte sich hingegen der Truber Stefan Fankhauser gegen Tim Schreiber aus Wegenstetten durch. Nach eineinhalb Minuten legte er den Aargauer mit einem schön vorbereiteten Kurzzug platt auf den Rücken. Damit holte er seine sechste Maximalnote und damit das Punktemaximum von 60 Punkten.

Anzahl Schwinger252
Anzahl Zuschauer1000

zurück zur Übersicht

  • Der Tagessieger Gerber Andrj aus Liestal
  • oben vlnr: Joho Philip, Gerber Andrj, Eisenring Florian, unten vlnr: Lüscher Sinisha, Fankhauser Stefan, Roth Tim