Eidgenössischer Schwingerverband / Association fédérale de lutte suisse

Schaffhauser Frühjahrsschwingfest Osterfingen, 22.04.2019

Frühlingsschwingfest in Osterfingen

(Petra Vollenweider) Wie jedes Jahr am Ostermontag starten die Schaffhauser Schwinger in die Freiluftsaison. In diesem Jahr neu ist, das nur die Aktiven im Sägemehl stehen.

Bei herrlichem Frühlingswetter traten 73 Schwinger beim Appell an. Drunter 3 Gäste vom Schwingclub Liestal aus der Nordwestschweizer Schwingerverband. Die 800 Zuschauer konnten das Schwingfest schon fast in Bergschwingfestatmosphäre auf Strohballen verfolgen.

Für den Schlussgang qualifizierten sich Lehmann Philipp (Humlikon )  gegen Schmid Dominik (Hundwil) beide mit 48,5 Punkten. Bereits beim zweiten zusammengreifen konnte sich Schmid Dominik mit Wyberhacken nach 37 Sekunden durchsetzen und sich als Sieger vom Schaffhauser Frühlingsschwingfest 2019 auf den Schultern seiner Klubkameraden tragen lassen.

Anzahl Schwinger69
Anzahl Zuschauer800

zurück zur Übersicht

  • Schlussgang Schmid - Lehmann
  • Schlussgang Schmid-Lehmann

zurück zur Übersicht