Eidgenössischer Schwingerverband / Association fédérale de lutte suisse

Fête Cantonale Fribourgeoise des Espoirs Brünisried, 22.07.2018

Jahrgänge 00 / 01 / 02
Bei den Ältesten schafften es Ledermann Michael vom Schwingklub La Gruyère und Lars Zaugg vom Schwingklub Schangnau-Siehen in den Schlussgang. Trotz erbittertem Zweikampf konnte keiner der beiden obenaus schwingen. In Folge dessen erbte Gasser Dominik ebenfalls vom Schwingklub Schangnau-Siehen den Festsieg.
Jahrgänge 03 / 04
Schmid Romain vom Schwingklub Haute-Sarine stieg bei den Jahrgängen 2003 / 2004 gegen Rogivue Théo vom Schwingklub Haute-Broye ins Sägemehl. Keiner der beiden Schlussgangteilnehmer konnte sich durchsetzen. Sehr zur Freude des einheimischen Publikums, denn Zbinden Lukas vom Schwingklub Sense erbte dadurch den Festsieg.
Jahrgänge 05 / 06
Bapst Marco vom Schwingklub Sense schaffte es in den Jahrgängen 2005 / 2006 in den Schlussgang. Sein Gegner Collaud Bastien vom Schwinkglub Estavayer Le Lac liess jedoch nichts anbrennen und konnte sich als Festsieger durchsetzen.
Jahrgänge 07 / 08
Bei den Jahrgängen 2007 / 2008 traten Jacquaz Gaëtan vom Schwingklub Freiburg und Umgebung gegen Zimmermann Joel vom Schwingklub Schwarzenburg gegeneinander an. Keiner konnte den Sieg für sich entscheiden. Zur Freude von Wüthrich Ueli vom Schwingklub Schangnau-Siehen, der dadurch den Festsieg nach Hause nehmen konnte.
Jahrgänge 09 / 10
Bei den Jüngsten hatte Girard Noé vom Schwingklub La Veveyse einen guten Tag. Er trat im Schlussgang gegen Suchet Maxime (Schwingklub Freiburg und Umgebung) an. Bei dem harten Zweikampf, bei dem beide vom Publikum kräftig angefeuert wurden, konnte keiner den Sieg für sich entscheiden. Trotz des Gestellten im Schlussgang reichte es Girard Noé für den Tagessieg.

Anzahl Schwinger201
Anzahl Zuschauer1500

zurück zur Übersicht

  • Gestellter Schlussgang 09/10
  • Sieger 09/10 Girard Noé
  • Sieger 07/08 Wüthrich Ueli
  • Sieger 05/06 Collaud Bastien
  • Sieger 03/04 Zbinden Lukas
  • Stimmungsbild vom Festplatz
  • Sieger 00/01/02 Gasser Dominik

zurück zur Übersicht