Eidgenössischer Schwingerverband / Association fédérale de lutte suisse

Buebeschwinget Tännlenen Mamishaus, 05.08.2018

Buebeschwinget Tännlenen

Der Schwingklub Schwarzenburg führte bei heissem Sommerwetter den 19. Buebeschwinget in Mamishaus durch. Die für den ENST selektionierten Berner Nachwuchsschwinger nutzten den Anlass als Testwettkampf für den bevorstehenden Saisonhöhepunkt.

Schlussgänge:
Kategorie 1. Jahrgang 2001-2002
Nach kurzer Gangdauer gewann der Seeländer Kranzschwinger Burger Matthieu gegen den Sumiswalder Steffen Loris.

Kategorie 2. Jahrgang 2003
Nägeli Leonardo, Hasliberg gewann die zweite Kategorie souverän mit der max. Punktzahl von 60.00 Punkten. Im Schlussgang konnte er einen Schlungg Angriff des Schwarzenburgers Levin Imboden abfangen.

Kategorie 3. Jahrgang 2004
Die beiden Emmentaler Lüthi Simon, Grosshöchstetten und Wüthrich Pascal, Signau lieferten sich einen attraktiven und hart umkämpften Schlussgang, in welchem Pascal dass bessere Ende für sich behielt.

Kategorie 4. Jahrgang 2005
Wie bereits im ersten Gang, standen sich im Schlussgang der Emmentaler Hiltbrunner Fabio und der Hasliberger Nägeli Lorenz gegenüber. Beide male gewann Hiltbrunner Fabio und holte sich souverän den Kategoriensieg.

Kategorie 5. Jahrgang 2006
Der Schlussgang zwischen den beiden einheimschen Schwarzenburgern Blatter Joel, Oberbütschel und Imboden Leonardo, Oberbütschel endete gestellt. Dies reichte Leonardo zum alleinigen ersten Rang.

Kategorie 6. Jahrgang 2007
Auch im Oberländer Schlussgang zwischen Röthlisberger Fabio, Zweisimmen und Heyden Benjamin, Aeschi gab es keinen Sieger, trotzdem konnte sich Heyden Benjamin als Sieger feiern lassen.

Kategorie 7. Jahrgang 2008
Im Jahrgang 2008 standen sich ebenfalls zwei Oberländer gegenüber. Zurbuchen Simon, Habkern, bezwang bezwang Schärz Adrian aus Aeschi.

Kategorie 8. Jahrgang 2009/2010
Bei den jüngsten gieng der Sieg in die Westschweiz. Girard Noé wurde souveräner Kategoriensiger. Er bezwang im Schlussgang, Scheuner Adrian, Oberlangenegg, welcher einen Zusatzgang bestritt.

Anzahl Schwinger259
Anzahl Zuschauer780

zurück zur Übersicht