AG Kant. Nachwuchsschwingertag Aarau, 04.05.2019

Aarguer  Kantonaler Nachwuchsschwingertag

4. Mai 2019 im Schachen Aarau

Der SK Aarau, der durchführende Klub des AG Kant. Nachwuchs Schwingertages, setzte alles daran, trotz den schlechten Wetterbedingungen, ein würdiges Fest durchzuführen. Die 256 gemeldeten Jungschwinger, darunter Gäste vom SK Rigiverband (ISV) und SK Boltingen (BKSV), erwiesen sich als wahre Kämpfer. Am Apell um 08.00Uhr genossen die Jungschwinger die wenigen Sonnenstrahlen bei 7 C°. Die 850 Zuschauer dankten es dem Nachwuchs mit grosser Unterstützung. Geschwungen wurde in fünf Kategorien Jg. 2002-2011. Speditiv verlief der Festverlauf auf den fünf  angelegten Schwingplätzen. Das sechsköpfige  Einteilungskomitee, mit Einteilungschef, Techn. Leiter Jungschwinger vom Kant. Aargau  Roger Schenk hatten alle Hände voll zu tun, und leisteten tolle Arbeit. Langweilig wurde es aber auch dem Sanitätsposten nicht. Rund zwei Duzend Jungschwinger mussten sich mit leichteren Blessuren verarzten lassen.

Pünktlich kam es zu den Schlussgängen um 16.30 Uhr, die wie folgt ausgeführt wurden.

20 Jungschwinger / Jg. 02/03

Christ Dario, Dorneck-Thierstein-Laufental gegen von Rickenbach Pirmin, Rigiverband stellen ihren Gang nach 8 Min. Rickenbacher Cederic  erbt durch den gestellten Gang den Sieg.

59 Jungschwinger / Jg. 04/05

Joho Pascal, Freiamt gewinnt gegen Roth Jan, Aarau nach 1,48 Min. mit Hüfter mit Armhebel.

70 Jungschwinger / Jg. 06/07

Lüscher Sinisha, Olten-Gösgen gewinnt  gegen Roth Leon, Baden-Brugg mit Kurz und Nachdrücken in 2.52 Min.

75 Jungschwinger / Jg. 08/09

Russo Giulio, Aarau gewinnt  gegen Nussbaumer Yanik, Thal-Gäu mit Kurz in 1.54 Min.

32 Jungschwinger / Jg. 10/11

Berchthold Matti, Zurzach gewinnt gegen Zurfluh Jonas, Rigiverband nach 2,35 Min. mit Hüfter und Nachdrücken.

Der Präsident des Aargauer Kantonal Schwingerverband Markus Birchmeier zeigte sich zufrieden, und Dankte allen die im Einsatz standen. Ein Schaf! Ein toller Preis für die Kategoriensieger!

Anzahl Schwinger256
Anzahl Zuschauer850

zurück zur Übersicht

  • Berchtold Matti, Russo Giulio, Lüscher Sinisha, Joho Pascal, Rickenbach Cedric
  • Christ Dario, Dorneck-Thierstein-Laufental gegen von Rickenbach Pirmin
  • Joho Pascal, Freiamt gewinnt gegen Roth Jan, Aarau
  • Lüscher Sinisha, Olten-Gösgen gewinnt gegen Roth Leon, Baden-Brugg
  • Russo Giulio, Aarau gewinnt gegen Nussbaumer Yanik, Thal-Gäu
  • Kantonalpräsident Markus Birchmeier ist zufrieden!
  • Berchthold Matti, Zurzach gewinnt gegen Zurfluh Jonas, Rigiverband
  • Das 6-Köpfige Einteilungskomitee hatten alle Hände voll zu tun.
  • Dr. Lazic und Vieira Diego heute im Einsatz morgen am Schwingen

zurück zur Übersicht