Eidgenössischer Schwingerverband / Association fédérale de lutte suisse

Thurgauer Sommerschwingfest Nollen, 23.06.2019

Thurgauer Sommerschwingfest auf dem Nollen bei Wuppenau

El/Bei schönstem Sommerwetter konnten 500 Zuschauer auf dem Nollen interessante Schwingerarbeit sehen. Die 86 Nachwuchsschwinger und 65 Aktivschwinger aus dem Thurgau und aus dem NOS Gebiet sowie Gästen vom Schwingklub Burgdorf trafen sich am 23. Juni 2019 zu kameradschaftlichem Kräfte messen.

Nachwuchsschwinger

Kat. A JG 2004/05 Sieger der Gast aus Burgdorf, Michael Moser, Biglen mit 58.75 Pkt. Das Notenblatt von Moser zeigte vier Siege und einen gestellten Gang. Im Schlussgang mit Pascal Wüthrich, ebenfalls aus Signau stellte er. Den Kategoriensieg erreichte er mit 58.75 Pkt.

Kat. B JG 2006/07 hier siegte ebenfalls ein Gast aus Burgdorf der Nachwuchsschwinger Mika Schüpbach mit einem lupenreinen Notenblatt das fünf Siege und den Schlussgang mit Appiwal Grob aus Bichwil beendete er ebenfalls mit einem Sieg mit inneren Haken nach 6.3 Sekunden.

Kat. C JG 2008/09 in dieser Kategorie konnte der vom organisierenden Klub, Niels Hebeisen aus Amlikon-Bissegg gewinnen. In den ersten drei Gänge konnte er als Sieger vom Platz gehen. Den vierten Gang gegen Nils Müller stellte er. Im fünften konnte er wiederum dem Gegner das Sägemehl abwischen. Im Schlussgang musste er wiederum gegen Nils Müller antreten. Mit kurz und Fussstich bezwang er Müller kurz vor Ablauf der Kampfdauer und somit holte er sich den Sieg mit 58.00 Pkt.

Kat. D JG 2010/11 konnte wiederum ein Ottenberger den Sieg nach Hause holen. Das lupenreine Notenblatt von Silvan Wagner aus Schönholzerswilen zeigte vor dem Schlussgang fünf Siege auf. Im Schlussgang traf er auf den Klubkollengen Lukas Thomi aus Wigoltingen. Diesen besiegte er mit Konter und äusserem, Hacken sowie Nachdrücken in 2.23 Min.

Anzahl Schwinger87
Anzahl Zuschauer500

zurück zur Übersicht

  • Kat. Sieger TG Sommerschwingfest 23.6.2019
  • Gäste vom Schwingklub Burgdorf vl Mika Schpbach, Walkringen, Michael Moser, Biglen
  • kat. Sieger SC Ottenberg vl Silvan Wagner, Schönholzerswilen, Nielks Hebeisen, Amlikon Bissegg