Appenzeller Kantonaler Jungschwingertag Herisau AR, 01.09.2007

Bei der Kategorie A (21 Schwinger) standen Emil Giger (1989) und Martin Hersche (1990) gegenüber. Im vierten Gang noch konnte Giger gewinnen, doch im Schlussgang war ein gestellter Gang das Resultat, welches Giger aber für den Festsieg reichte.

Bei der Kategorie B (52 Schwinger) traten Matthias Roth und Martin Koller zum Schlussgang an. Koller hatte gegen Roth schon einmal verloren. Im Schlussgang änderte sich nichts daran. Der Toggenburger Roth gewann mit Fusstich in der 1. Minute und konnte einen weiteren Festsieg in seiner erfolgreichen Karriere feiern.

Bei der Kategorie C (79 Schwinger) hiess die Schlussgangpaarung Leuppi Samir gegen Reutegger Stefan. Auch hier war schnell klar, wer die Oberhand behalten würde. Obwohl beide 5 Siege auf dem Notenblatt hatten, war Leuppi nicht zu schlagen und gewann im ersten Zug.

Kategorie D (80 Schwinger): Christian Fehr mit 5 Siegen und Remo Rempfler mit 4 Siegen und einem gestellten Gang qualifzierten sich für den Schlussgang. Fehr setzte im ersten Zug zu einem Kreuzgriff an und erwischte Rempfler gleich, womit er den Festsieg souverän feiern konnte.

Kategorie E (70 Schwinger): Die beiden Zürcher Roger Schnurrenberger und Hansheiri Dändliker traten zum Schlussgang an, welcher auf Biegen und Brechen geführt wurde. Zuerst sah es nach einem Sieg für Dändliker aus, doch Schnurrenberger konnte das Blatt noch wenden und überdrehte seinen Verbandskameraden am Boden und durfte sich als Festsieger feiern lassen.

Anzahl Schwinger302

zurück zur Übersicht