60. Aargauer Kantonaler Jungschwingertag Burg AG, 02.09.2007

Bei den Ältesten (Jahrgänge 1990/91) stand sich der Basler Thoenen Henryc, der von Beginn seine Kategorie nach Belieben dominierte, mit dem Aarauer Viera Tiago im Schlussgang. Der Basler stand schon vor dem Schlussgang als Sieger fest. Nach einem animiert geführten Gang konnte der Basler in der letzen Minute mit Gammen und Nachdrücken den Gang für sich entscheiden. Thoenen war somit klarer Tagessieger in seiner Kategorie.

Bei den Jahrgängen 1992/93 setzte sich der Basler Erb Roger schon nach dem vierten Gang an die Spitze der Rangliste. Er stand unangefochten mit einer tollen Leistung im Schlussgang und besiegte den Aarauer Anderegg David durch Abfangen des Schlunggs. Somit geht ein weiterer Basler als Kategoriensieger des diesjährigen Aargauer Kantonalen Jungschwingertages vom Platz.

Auch in der Kategorie 1994/95 stand ein Basler nach fünf Gängen mit der Maximalnote an der Spitze. Ruprecht Christian bestritt den Schlussgang gegen den Soloturner Kohler Adrian nach kurzer Gangdauer. Der Basler beendet das Fest mit der Tageshöchstnote und konnte als Sieger gefeiert werden.

Bei den Jahrgängen 1996/97 hat der Lenzburger Alpiger Nick einen guten Tag erwischt. Er startete mit drei gewonnen und einem gestellten Gang. Nach einem weitern Sieg traf er im Schlussgang zum zweiten Mal auf den Fricktaler Hasler Jimmy. Alpiger siegte mit Abfangen des Kurzzuges von Hasler und stand als Kategoriesieger fest.

Die Jüngsten (Jahrgänge 1998/99) wurden durch den Lenzburger Graber Colin angeführt. Keiner seiner Gegner konnte ihm das Wasser reichen bis zum Schlussgang. Döbeli Andreas vom Schwingklub Freiamt trat gegen Graber an. Die Beiden zeigten einen interessanten Kampf. Nach rund halber Gangdauer konnte Döbeli mit einem Kurz mit Nachdrücken den Gang für sich entscheiden. Döbeli Andreas und der Zurzacher Bächli Michael teilten sich den 1. Platz in ihrer Altersklasse.

Anzahl Schwinger157
Anzahl Zuschauer550

zurück zur Übersicht