7. Entlebucher Nachwuchsschwinget Hasle LU, 23.09.2007

+1992 / 1993+
Andreas Stalder, Schüpfheim bezwingt seinen Klubkameraden Bruno Fink aus Sörenberg mit einem perfekt angesetzten inneren Haken.

+1994 / 1995+
Eine Klasse für sich war einmal mehr Reto Fankhauser aus Heiligkreuz. Mit einem herrlich gezogen Kurz gewinnt er den Berner Oberländer Gast Josias Wittwer aus Reichenbach. Mit diesem tollen Erfolg hat Reto in dieser Saison genau 20 Nachwuchsschwingfeste gewinnen können.

+1996 / 1997+
Mit einer traumhaften Punktzahl von 50 Punkten konnte sich Marco Fankhauser aus Heiligkreuz für den Schlussgang qualifizieren. Einmal mehr hiess sein Schlussganggegner und Joel Wicki, Sörenberg. Marco liess nichts mehr anbrennen und bettete seinen Klubkameraden mit Spalt-Nackengriff platt ins Sägemehl. Mit dem Punktemaximum von 60 Punkten konnte er nicht nur einen überlegenen Sieg feiern, sondern gewann ebenfalls wie sein Bruder Reto das 20. Nachwuchsschwingfest in dieser Saison.

+1998 / 1999+
Den Sieg schon in Reichweite sah in dieser Kategorie der zähe Fabian Portmann aus Sigigen. Vor dem Zielstrich wurde er noch vom Muotathaler Fabian Gwerder mit einem bestens angesetzten Gammen abgefangen. Mit grosser Freude konnte somit Fabian diesen Kategoriensieg ins Muotathal entführen.

Anzahl Schwinger230
Anzahl Zuschauer600

zurück zur Übersicht