Frutt Schwinget Sportcamp Melchtal, 15.08.2021

Bei heissen Sommertemperaturen kämpften 34 Schwinger in diesem Jahr mal nicht auf rund 1918 M.ü.M auf der Melchsee-Frutt sondern unten im Tal, im Sportcamp Melchtal auf dem Schwingareal vom ONSV um das Gewinner-Rind «Anna». Bereits das 13. Schwingfest konnte auf diesem Festgelände erfolgreich durchgeführt werden.

Am Mittag konnten noch zwei Schwinger eine reine Weste vorweisen: Der einheimische Zemp Christian und der Wolfenschiesser Durrer Jonas. Letzterer qualifizierte sich dann mit Steudler Kevin vom Schwingklub Hasliberg Reuti für den Schlussgang mit je 48.00 Punkten. Da kein Gewinner aus dem Schlussgang hervor ging, gab es ein lachender Dritter. Mit 57.50 Punkten konnte sich der Kernser Christian Zemp seinen ersten Sieg bei den Aktiven nach deinem Plattwurf holen.

Aus Kernser Sicht sorgte nicht nur Christian Zemp mit einem sehr starken Wettkampf für Schlagzeilen. Mit Durrer Markus gewannen noch ein weiterer Einheimischer die Auszeichnung.

Anzahl Schwinger34

zurück zur Übersicht

  • Sieger Frutt-Schwinget 2021: Zemp Christian, Kerns