Buebeschwinget Wattenwil Riggisberg, 13.05.2021

Für das OK vom Schwingfest Wattenwil war der Entscheid, das Schwingfest auch ohne Zuschauer durchzuführen schnell gefällt. Wir wollten den Jungs die Gelegenheit geben, sich wieder im Sägemehl zu messen und den Schwingsport auszuüben.

Aufgrund der vorhandenen Infrastruktur in Riggisberg, haben wir uns entschieden, das Angebot vom OK des Mittelländischen Schwingfestes zu nutzen und das Fest auf dem bestehenden Schwingplatz des Mittelländischen vom vergangenen Wochenende durchzuführen. 

Bei kühlen Temperaturen und stürmischem Wetter gab es spannende und unfallfreie Zweikämpfe im Sägemehl. Glückerweise blieb der Regen aus.  Die 261 Teilnehmer gingen engagiert ans Werk und wir gratulieren den vier Kategoriensiegern herzlich:

2005/ 2006 Moser Michael, SK Zäziwil

2007/ 2008 Rüfenacht Levin, SK Thun

2009/ 2010 Scheuner Adrian, SK Thun

2011/ 2012/ 2013 Horat Robi, SK Hasliberg

 

Unser Dank geht an das OK Riggisberg, die Landbesitzer, die Gemeinde für die Benützung der Schulanlage, den Hauswart, die umliegenden Anwohnern und nicht zuletzt an alle Helfer und die teilnehmenden Schwingklubs.

Trotz der sehr guten Zusammenarbeit mit Riggisberg, freuen wir uns, das Schwingfest im nächsten Jahr wieder im gewohnten Rahmen in Wattenwil durchzuführen.

Anzahl Schwinger261
Anzahl Zuschauer0

zurück zur Übersicht