Fête régionale Lac Noir, 20.06.2021

Nach einer langen Corona Pause durften heute auch die Schwinger über 20 Jahre endlich wieder ins Sägemehl steigen. 42 Schwinger aus der ganzen Südwestschweiz fanden sich bei schönem Wetter in Schwarzsee ein. Darunter auch die 3 Südwestschweizer Eidgenossen Gapany Benjamin, Kramer Lario und Duplan Steve. Vom ersten Gang an wurde attraktiver Schwingsport geboten. Bereits im 3. Gang kam es zum Eidgenossen Duell zwischen Gapany und Kramer. Nach wenigen Sekunden konnte Gapany Benjamin den Gang für sich entscheiden. Im 4 Gang festigte Gapany Benjamin seine Leaderpositon mit einem Sieg gegen Dousse Michel. Hinter Gapany konnten sich die Kramer Brüder mit Siegen eine gute Ausgangsposition verschaffen. Im 5. Gang kam es zur grossen Überraschung. Kramer Dorian konnte den bis anhin makellosen Gapany platt auf den Rücken werfen. Leider verletzte sich Gapany Benjamin bei dieser Aktion und musste das Fest daraufhin aufgeben. Es handelt sich aber um eine reine Vorsichtsmassnahme und sollte nicht allzu gravierend sein. So kam es das im Schlussgang die 2 Brüder Kramer Lario und Kramer Dorian aus Kerzers sich gegenüberstanden. Lario konnte mit seinem Spezial seinen Bruder auf den Rücken werfen und gewann so das Regionalfest Schwarzsee.

Anzahl Schwinger42
Anzahl Zuschauer0

zurück zur Übersicht

  • Sieger Kramer Lario zusammen mit Schlussgangteilnehmer Kramer Dorian und Stoll Simon
  • Riedo Fredy Mollet Yvan
  • Gapany Benjamin Kramer Lario
  • Dousse Michel Duplan Steve
  • Gapany Benjamin Dousse Michel

zurück zur Übersicht