Mittelländischer Jungschwingertag Frauenkappelen, 19.05.2023

Bereits zum zweiten mal nahm der Schwingernachwuchs, die Arena auf der Schlössliwiese in Frauenkappelen, in Beschlag. Heute massen sich Gästeschwinger aus den Kantonen Baselland und Neuenburg mit den Bernern. Insgesamt warn 298 Jungschwinger am Start. Das Wetter war auch heute trocken, zeitweise zeigte sich sogar die Sonne. Der kühle Wind wehte auch heute über die Schwingplätze, war aber etwas sanfter als Gestern. Die interessanten Jungschwinger Duelle wurden von zahlreichen Zuschauern verfolgt. 

Kategorie 2014/2015

Bei den jüngsten ging der Tagessieg ins Berner Oberland. Knutti Lienj, Horboden besiegte im Schlussgang, den Mittelländer Schläfli Levio, Uttigen. 

Kategorie 2013

Auch dieser Kategoriensieg ging ins Berner Oberland. Reinhard Orlando, Därstetten gewann das Oberländer Duell  gegen Wüthrich Lenn, Thun. 

Kategorie 2012

Marchon Fabian, Bösingen vom einheimischen Schwingklub Laupen gewann den Schlussgang gegen Seematter Jonas, Saxeten.  

Kategorie 2011

Wie bereits im fünften Gang, traffen auch im Schlussgang nochmals Zurflüh Kilian, Aeschau und Burren Joel, Gasel aufeinenader. Nachdem sie im fünften Gang noch stellten konnte der Emmentaler im Schlussgang den Mittelländer am Boden bezwingen. 

Kategorie 2010 

Wie schon gestern stand von Känel Alex, Reichenbach auch heute im Schlussgang. Nachdem er gestern noch stellte und damit den Tagessieg verpasste, liess er heute nichts mehr anbrennen und bezwang den Oberländer Kollegen Gerber Jason, Fahrni. 

Kategorie 2009

Wyssen Lenny, Reichenbach stand wie schon gestern im Schlussgang und verpasste den Tagessieg erneut knapp. Nachdem er gestern Seriensieger Adrian Scheuner unterlag, konnte sich heute Michael Guggisberg, Helgisried den Tagessieg sichern. Er bezwang Wyssen Lenny im Schlussgang platt. 

Kategorie 2007/2008

Tschan Mirco, Corgémont konnte seinen gestrigen Triumph wiederholen und gewann die Älteste Kategorie. Im Schlussgang stand ihm heute Rüegg Christian, Flumenthal vom Seeländer Schwingerverband gegenüber. 

Zweigverteilung: 

OB 28   ET 18  ML 12   OA 9   JB 3   SL 3   FR 5  NE 2

Anzahl Schwinger298
Anzahl Zuschauer1500

zurück zur Übersicht

zurück zur Übersicht