45. Oberwiler Nachwuchsschwingertag Vordergeissboden, 6300 Zugerberg, 23.07.2022

Die 159 angereisten Jungschwinger konnten heute nach einem regnerischen Start, bei sonnigem und warmen Wetter ihr Können den anwesenden Zuschauern zeigen. In 5 Kategorien zeigten sie spannende und interessante Gänge.

Jahrgang 2013-2014
Bei den Jüngsten standen sich im Schluss die beiden gleichaltrigen Mächler Raphael und Vogler Hannes gegenüber. Am Ende fand keiner ein Rezept um seinen gegener auf den Rücken zu legen und so ging der Schlussgang gestellt aus. Aufgrund des Punktevorsprunges von Mächler Raphael durfte er sich zum Schluss totzdem als Sieger feiern lassen.

Jahrgang 2011 – 2012
Hier standen sich die zwei Schwyzer Schelbert Tobias und Stachel Ronny im Schlussgang gegenüber. Schelbert Tobias konnte nach 5 gewonnen Gängen auch in diesem ein Siegeskreuzli verbuchen. Schelbert kann Stachel auf den Rücken legen und den Oberwiler Nachwuchsschwingertag gewinnen.

 

Jahrgang 2009-2010
Der Alpthaler Steiner Mathias und der Sempacher Muff Jannik hiessen die beiden Schlussgangteilnehmer bei den Jahrgängen 2009-2010. Muff Jannik konnte nach einem beherzten Angriff, seinen um ein Jahr jüngeren Gegner Steiner Mathias auf den Rücken legen und sich so als Sieger feiern lassen

Jahrgang 2007-2008
Suter Thomas und Imhof Dario konnten nach je 4 gewonnen und einem gestellten Gang sich für den Schlussgang qualifizieren. Beide versuchten ihr Glück und zeigten ihr Können mit dem besseren Ende für Imhof. Er konnte Suter auf den Rücken legen und den Schlussgang gewinnen.

Jahrgang 2005-2006
Gerade einmal 11. Schwinger traten in dieser Kategorie ins Sägemehl. Krauer Andri vom Schwingklub Rothenburg und Küng Simon vom Schwingklub Rottal und Umgebung waren die Punktehöchsten nach 5 Gängen. Und so standen sich die zwei Luzernen dann auch im Schlussgang bei den ältesten gegenüber. Krauer Andri konnte Küng Simon bezwingen und mit einem Viertel Punkt Vorsprung auf seinen Gegner das Fest gewinnen.

Das OK gratuliert allen jungen Athleten zu ihren Leistungen und den Kategoriensiegern zu ihrem heutigen Sieg.

Anzahl Schwinger159
Websitehttps://schwingklub-oberwilzug.ch/nachwuchsschwingertag.php

zurück zur Übersicht