46. Oberwiler Nachwuchsschwingertag Vordergeissboden, Zugerberg, 22.07.2023

Am heutigen Samstag fand auf dem Zuger Hausberg der 46. Oberwiler Nachwuchsschwingertag statt. Die 259 jungen Bösen aus der Innerschweiz sowie den Gästen aus dem Kanton Solothurn und Graubünden. 
In 5 Kategorien traten sie im Sägemehl einander gegenüber. 

Bei den Jüngsten 2014 -2015 standen sich der Urner Horat Linus und der gleichaltrige Luzerner Steiger Robin im Schlussgang gegenüber. Nachdem Steiger Horat am Boden hatte, konnte Steiger seinen Gegner Überdrücken und so zum Sieg kommen. Mit Sechs Siegeskreuzli auf dem Notenblatt konnte sich Robin zum Kategoriensieger kämpfen. 

In der Kategorie der Jahrgänge 2012 - 2013 standen sich Kälin Patrick vom Schwingklub Einsiedeln und der für den Schwingklub Bürgeln startenden Arnold Aurel im Schlussgang gegenüber. Kälin Patrick konnte nach einem Kurz-Fussstich seinen Gegner auf den Rücken legen und sich mit dem 6. Sieg in Folge zum Kategoriensieger küren. 

Laimbacher Patrik und Huber Remo hiessen die beiden Schlussgangteilnehmer in der Kategorie Jahrgang 2010-2011. Nach einem Angriff mit Kurz, gefolgt von einem inneren Hacken konnte Laimbacher Patrik dann die Brücke seines Gegners am Boden eindrücken. Laimbacher Patrik konnte dem bis dato unbesiegten Huber Remo eine Niederlage abgewinnen und plazierte sich mit einem 3/4 Punkt Vorsprung vor diesem auf Rang 1. 

In der Kategorie 2008-2009 Standen sich der Luzerner Hegglin Julian und der Schwyzer Betschart André gegenüber. Tortz grossen Kampfeswillen schaften es die beiden nicht und trennten sich mit einem Remis voneinander. Was dazu führte, das der um ein Jahr jüngere Reichmuth Andre als lachender dritter sich den Kategoriensieg sicherte. Er konnte seinen 6. Gang gewinnen was ihm am Ende für den Tagessieg reichte. 

Bei den ältesten 2006- 2007 konnte standen sich der Chamer Heimann Diego und der Heinzenberger Müller Josias gegenüber. Sie zeigen einen aktraktiven Schlussgang, welcher Müller nach einem hochgezogenenn Kurz als Sieger verlassen konnte. Heimann klassierte sich dirkt dahinter auf Platz 2.

 

 

 

Anzahl Schwinger259
Anzahl Zuschauer0

zurück zur Übersicht