Gelterkinder Herbstschwinget Gelterkinden, 09.09.2023

GELTERKINDER HERBSTSCHWINGET 2023

Petrus muss ein Schwinger sein! Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen führte der Bezirksschwingklub Sissach bereits zum fünften Mal das Gelterkinder Herbstschwinget durch.

Insgesamt 124 Jung- und 36 Aktivschwinger, ein neuer Teilnehmerrekord, boten den Zuschauer abwechslungsreichen und vor allem attraktiven Schwingsport. Das Teilnehmerfeld, welches mehrheitlich aus der Nordwestschweiz kam, wurde von starken Gästen aus Wil und Zug ergänzt. Diese zeigten dann, vor allem bei den Aktiven, eine eindrückliche Leistung.

Unsere beiden «bösen» Gäste vom Schwingklub Will, Damian Ott und Marcel Räbsamen zeigten heute in Gelterkinden, weshalb sie sich vor mehr als einem Jahr zurecht zu Eigenossen krönen liessen. Sie dominierten den ganzen Tag und standen dann so, wenig überraschend, im Schlussgang. Die beiden Klubkollegen, welche sich seit Langem kennen, zeigten einen attraktiven Schlussgang, mit Chancen auf beiden Seiten. Auch mit seinem sicheren Schwung, dem Müngermurks, konnte Ott seinen Klubkollegen Räbsamen nicht bezwingen. So endete der Schlussgang gestellt und Ott gewann den Gelterkinder Herbstschwinget.

Anzahl Schwinger36
Anzahl Zuschauer0

zurück zur Übersicht