• Sieger Hallenbuebeschwinget Küssnacht von links, Föhn Franco (Kat. C), Laimbacher Patrik (Kat. B) und Kälin Patrick (Kat. A)

Hallenbuebeschwinget Küssnacht, 17.03.2024

Im Schlussgang der jüngsten Kategorie C mit den Jahrgängen 12-14 standen sich Kälin Patrick aus Schönenberg und der Ingenbohler Nideröst Marco gegenüber. Bereits im ersten Zug gelang Kälin Patrick mit einem Übersprung seinen Gegner in Bedrängnis zu bringen. Nach einem kurzen Nachdrücken am Boden stand der Sieg von Kälin Patrick fest.

 

In der mittleren Kategorie B mit den Jahrgängen 10/11 stand Laimbacher Patrik bereits vor dem Schlussgang als Sieger seiner Kategorie fest.  Im Schlussgang trat ihm sein Klubkollege Auf der Mauer Damian gegenüber. Bereits beim zweiten Zusammengreifen erwischte Laimbacher Patrik seinen Gegner mit einem Übersprung und konnte sich somit mit der maximalen Punktzahl von 60 Punkten als überlegener Sieger feiern lassen.

 

Auch bei der ältesten Kategorie A mit den Jahrgängen 08/09 stand der Sieger vor dem Schlussgang schon fest. Der Sattler Föhn Franco hatte vor dem letzten Gang so viel Vorsprung so das sein Schlussganggegner ausgeschwungen wurde. Beim Ausschwingen setzte sich der Rieder Betschart André gegen den einheimischen Abgottspon Mattia durch. Somit lautete der Schlussgang Betschart André gegen Föhn Franco. Nach ca.2 Minuten setzte Föhn zu einem Kurz an und konnte dank dem Nachtrücken am Boden auch seinen sechsten Gang siegreich gestalten und stand als verdienter Sieger fest.

Anzahl Schwinger84
Anzahl Zuschauer100

zurück zur Übersicht

  • Sieger Hallenbuebeschwinget Küssnacht von links, Föhn Franco (Kat. C), Laimbacher Patrik (Kat. B) und Kälin Patrick (Kat. A)