22. Nachwuchsschwinget Langenthal BE, 08.03.2009

In der Jüngsten Kategorie setzte sich Dominik Gasser (Eggiwil) gegen Marcel Stucki (Röthenbach) durch.

Bei den Jahrgängen 98/99 stand ein Name schon am Morgen auf der Liste jedes Jungschwingerkenners - Ruedi Wenger (Horboden). Schlussendlich gewann er das Fest mit sechs gewonnen Gängen. Im Schlussgang setzte er sich gegen Ueli Gerber (Oberei) durch.

In der Kategorie 96/97 standen sich im Schlussgang Fabian Lüthi (Aarberg) und Marc Siegenthaler (Walliswil b. W.) gegenüber, wobei der Aarberger das bessere Ende für sich behielt.

Eine ausgeglichene Angelegenheit war es in der Kategorie 94/95. Patrik Schenk (Wasen) und Fabian Hostettler (Frauenkappelen) erkämpften sich die Schlussgangqualifikation. Hier setzte sich dann der Emmentaler durch.

Bei den Nachwuchsleuten Jg. 91-93 war die Favoritenrolle klar verteilt. Der Emmentaler Christian Gerber (Röthenbach) dominierte das Fest fast nach belieben. Sein Schlussganggegner war der Gästeschwinger Christoph Achermann (Willisau).

Anzahl Schwinger230

zurück zur Übersicht