12. Buebeschwinget Fankhaus (Trub) BE, 18.07.2009

Der Wettergott meinte es auch mit dem Nachwuchs nicht gut. Im Dauerregen wurde am Samstag der Buebeschwinget angehalten. Nach vier Gängen entschied sich das Kampfgericht dem Treiben ein Ende zu setzen. Die zwei Punktehöchsten pro Kategorie wurden zum Schlussgang ausgerufen.
Bei den jüngsten trennten sich Dominik Gasser (Eggiwil) und Sandro Galli (Biglen) nach 8 Minuten unentschieden. Für Gasser aber reichte es zum Sieg.
In der Kategorie 98/99 setzte sich der halbe Truber Ueli Gerber (Süderen) im ersten Zug mit Kurz gegen Peter Beer (Oey) durch.
Die beiden älteren Kategorien wurden durch die Gebrüder Fankhauser dominiert.
In der Kategorie 96/97 gewann Marco Fankhauser (Hasle) gegen den Rüdisbacher Remo Zürcher im ersten Zug mit Kurz.
Im Schlussgang der Kategorie 94/95 siegte Reto Fankhauser (Hasle) nach kurzer Gangdauer über Fritz Ramseier (Süderen) mit Kurz.

Anzahl Schwinger150
Anzahl Zuschauer100

zurück zur Übersicht