Eidgenössischer Schwingerverband / Association fédérale de lutte suisse

Glarner-Bündner Kantonalschwingfest Netstal, 06.06.2022

Schlussgang: Armon Orlik gewinnt gegen Werner Schlegel im ersten Zug mit Kurz.

Zum vierten Mal siegte Armon Orlik am Glarner-Bündner. Dies auf überzeugende Art. Im Schlussgang lies er dem St. Galler Werner Schlegel keine Chance.

Armon Orlik war der einzige Schwinger neben Nichtkranzer Elias Kundert, der am Morgen alle drei Gänge gewann. So konnte er sich in einem hochstehenden Duell gegen Samir Leuppi einen Gestellten leisten, um nach einem weitere Sieg über Reto Schlegel den Schlussgang zu erlangen. Mit der Note Neun hätte er den Rang 1a eingenommen, doch der Maienfelder lies sich nicht auf solche Spiele ein und siegte gegen den Sieger vom St. Galler Kantonalen Werner Schlegel schon nach sieben Sekunden.

148. Kranz für Arnold Forrer
Der Obertoggenburger verlor zu Beginn gegen Adrian Walther, ehe er vier Siege an seine Fahne heftete und das feld von hinten aufrollte. Samir Leuppi stellte zu Beginn mit Roger Rychen mit dem zweiten Unentschieden gegen Orlik kam er für den Schlussgang nicht mehr in Frage. Lokalmatador Roger Rychen verlor im vierten Gang gegen Arnold Forrer, womit er für den Sieg auch nicht mehr in Frage kam. Forrer, der seinen 148. Kranz gewann stellte im fünften Gang mit Domenic Schneider. Somit fielen auch sie ausser Traktanden, was den Schlussgang betraf. Schneider hatte zuvor Damian Ott bezwungen. Ott wiederum verlor mit Orlik und Schneider. Alle sechs Eidgenossen gewannen aber den Kranz, wie auch Schlegel, Ott und Gast Adrian Walther. Dieser wurde im vierten Gang von Mario Schneider entscheidend gestoppt. Total wurden 23 Kränze abgegeben. Ihr erstes Eichenlaub gewannen Elias Kundert und Urban Raschle.

Nombre de lutteurs138
Nombre de spectateurs3700

retour à l‘aperçu

  • Netstal, 6.6.22, Schwingen - Glarner-Bündner.