Eidgenössischer Schwingerverband / Association fédérale de lutte suisse

7. Seetaler Schwinget Hitzkirch, 30.04.2023

Der 7. Seetaler Schwinget war mit 800 Zuschauern sehr gut besucht. Auch schwingerisch wurde, trotz zeitgleichem Schwyzer Kantonalen, viel geboten.

Besonders hervorzuheben ist die Schlussgangteilnahme des einheimischen Jonas Troxler.

Im Schlussgang standen Joel Ambühl und Jonas Troxler

Ambühl hatte vor dem Schlussgang einen Punkt Vorsprung, so reicht ihm ein gestellter für den Tagessieg. Dank angriffiger Schwingerarbeit beider Athleten war dies aber kein Thema. So gewann der Tagesfavorit Ambühl nach 1.23 mit Kurz und anschliessendem ableeren übers Knie.

Nombre de lutteurs92
Nombre de spectateurs0

retour à l‘aperçu

  • Schlussgang Joel Ambühl (links) gegen Jonas Troxler
  • Sieger Joel Ambühl
  • Joel Ambühl mit dem Siegerrind