Eidgenössischer Schwingerverband / Association fédérale de lutte suisse

Hallenschwinget Untervaz, 04.03.2023

Souveräner Sieg von Orlik

Beim Hallenschwinget in Untervaz wiederholte Armon Orlik seinen Vorjahrestriumph in eindrücklicher Manier.

von Patrick Casanova

Der Festsieg von Armon Orlik war am Samstagabend nie gefährdet, der Bündner Teamleader gewann alle sechs Gänge. Im Anschwingen bezwang Orlik den Sarganser Neu-Eidgenossen Marco Good. Good fiel nach weiteren Punktverlusten ebenso früh aus der Entscheidung wie auch Stefan Burkhalter, der dritte Eidgenosse im 47-köpfigen Teilnehmerfeld.

Zur Halbzeit wies neben Orlik nur noch der Flumser Edi Bernold eine reine Weste auf, sodass die beiden im vierten Gang aufeinandertrafen. Mit einem weiteren Sieg zog Orlik davon und erreichte in der Folge sicher die Endausmarchung. In dieser traf er auf Reto Schlegel. Nach einer guten Minute musste sich der Flumser wie zuvor bereits im dritten Gang dem Aushängeschild des Schwingclubs Unterlandquart geschlagen geben (1:18 durch Kurz). «Ich bin zufrieden mit dem Verlauf des derzeit sehr intensiven Wintertrainings», meinte Orlik im Interview.

Biäsch auf dem Ehrenplatz

Durch vier Siege in Serie, darunter gegen Marco Good, stiess der Davoser Christian Biäsch am Ende noch auf den zweiten Platz vor. Diverse weitere Bündner, darunter der Felsberger Teamsenior Roman Hochholdinger, klassierten sich mit je drei Siegen im vorderen Mittelfeld des Klassements.

Nombre de lutteurs47
Nombre de spectateurs300

retour à l‘aperçu

  • Festsieger Armon Orlik