Eidgenössischer Schwingerverband / Association fédérale de lutte suisse

Buebeschwinget Schillingsrain Liestal BL, 18.05.2008

Mit Leon Passarini, Nuglar (Kategorie 97/98) und Samuel Bigler (Kategorie 99/00), Oberdorf konnten zwei Baselbieter Festsieger gefeiert werden. Während Passarini sich übers ganze Fest kein Blösse gab und den Schlussgang souverän gegen den Fricktaler Marc Baggenstoss gewann, musste Samuel Bigler den Sieg nach der Schlussgangniederlage gegen den Basler Fabian Äschlimann teilen.

Beinahe hätte es durch Benjamin Widmer, Liestal (Kategorie 95/96) einen weiteren Sieg durch einen Einheimischen gegeben, Widmer hatte aber dem wuchtigen Angriff seines Kontrahenten bereits in der Startminute nichts entgegenzusetzen und musste den Kategoriensieg dem Fricktaler David Neuhaus überlassen. Trotzdem darf Benjamin Widmer nach guter Leistung mit dem zweiten Rang zufrieden sein, unmittelbar vor seinem Klub¬kollegen Stephan Trippmacher.

In der ältesten Kategorie der Jahrgänge 93/94 war der Schlussgang ein Duell zweier Fricktaler Jungschwinger. Alex Wyss und Remo Neuhaus konnten es sich sogar leisten bei gestelltem Schlussgang, trotzdem von der Ranglistenspitze zu grüssen.

Nombre de lutteurs60
Nombre de spectateurs500

retour à l‘aperçu