Eidgenössischer Schwingerverband / Association fédérale de lutte suisse

Schaffhauser Frühlingsschwingfest Hallau, 10.04.2023

Schaffhauser Frühlings Schwingfestv

Am Ostermontag kämpften 83 Aktiv -Schwinger am Schaffhauser Frühlings Schwingfest in Hallau-Wunderklingen, bei bestem Schwingwetter. Mit dem Thurgauer Burkhalter Stefan und Stöckli Stefan dem Gast vom Schwingclub Rottal (Innerschweiz) standen zwei Eidgenossen im Einsatz. Nebst den 8 Gästen aus der Innerschweiz standen auch 6 Gästeschwinger vom Schwingclub Liestal im Einsatz. Die knapp 1000 Zuschauer kamen in den Genuss von tollen, spannenden Zweikämpfen.

Nach 4 Gängen lagen die beiden Innerschweizer Schwyzer Sebastian, Riebli Leon und der NOSler Koch Reto mit 38.75 Punkten in Führung. 

Für den Schlussgang qualifizierten sich der Innerschweizer Riebli Leon mit 48.50 Punkten gegen Mettler Valentin vom Schwingclub Wattwil mit 47.75 Punkten.

Im Schlussgang wurde gekämpft immer wieder hatten beide Athleten Chancen, am Schluss endete der Schlussgang gestellt, beide Schwinger erhielten die Note 9 für den packenden und spannenden Schlussgang. Der gestellte Schlussgang reichte Riebli Leon für den Sieg. 

Nombre de lutteurs80
Nombre de spectateurs976

retour à l‘aperçu

  • Arztmann Beda-Baumann Rico
  • Burkhalter Stefan-Schwyzer Samuel
  • Schlussgang Riebli Leon- Mettler Valentin
  • Sieger Riebli Leon
  • Stöckli Stefan - Lehmann Philipp