Eidgenössischer Schwingerverband / Association fédérale de lutte suisse

37. Albisschwinget Albis Passhöhe ZH, 01.08.2008

Reto Nötzli (Pfäffikon) gewinnt den 37. Albisschwinget am Nationalfeiertag mit einer überzeugenden Tagesleistung. Im Schlussgang bezwingt er Paul Korrodi (Schönenberg), welcher vor heimischem Publikum ebenfalls eine gute Tagesleistung zeigte, in der ersten Minute mit Kurz und am Boden überdrücken.

Die Mannschaftswertung gewann die Mannschaft vom Schwingklub March-Höfe mit dem Tagessieger Reto Nötzli sowie Michael Diethelm, Reto Kümin und Markus Keller vor dem einheimischen Schwingklub Zürichsee linkes Ufer mit Paul Korrodi, Andreas Gwerder, Peter Hauser und Bossert Christian. Dritter wurde die Mannschaft vom Schwingklub Einsiedeln mit Philipp Schuler, Alex Schuler, Adrian Steinauer und Peter Effinger.

Nombre de lutteurs51
Nombre de spectateurs700

retour à l‘aperçu