Eidgenössischer Schwingerverband / Association fédérale de lutte suisse

Rickenschwinget Ricken Passhöhe SG, 03.08.2008

Prachtswetter, eine stimmungsvolle Kulisse von 3000 Zuschauern und gute sportliche Leistungen prägten die 51. Auflage des traditionellen Ostschweizer Bergfestes auf dem Ricken. Der Wettkampf unter den 127 Schwingern wurde praktisch von A bis Z vom Nachbar-Verband Toggenburg geprägt. Favorit Noldi Forrer holte sich mit sechs Siegen, im Schlussgang gegen Klubkollege Daniel Bohl, den er nach zwei Minuten mit Kreuzgriff-Gammen besiegte, überlegen den sechsten Rickensieg. Dazu gesellte sich Jakob Roth aus Ebnat-Kappel, der mit ebenfalls sechs Siegen verdient den Ehrenplatz belegte.
Die Einheimischen Martin Glaus (unglückliche Niederlage gegen Martin Knechtle) und Adrian Oertig (Unentschieden mit Daniel Bösch und Roman Bösch) konnten im Kampf um den Schlussgang nicht mithalten, zeigten aber eine ansprechende Mannschaftsleistung.

Nombre de lutteurs127
Nombre de spectateurs3000

retour à l‘aperçu