Eidgenössischer Schwingerverband / Association fédérale de lutte suisse

Rheintal-Oberländer Buebeschwinget Mels SG, 06.06.2009

+Kat. A (Jg. 94/95) / 60 Teilnehmer+
Der Thurgauer Domenic Schneider aus Friltschen nützt eine kleine Unachtsamkeit des nach fünf Gängen führenden Mittelrheintalers Roger Baumgartner aus Lüchingen sofort aus und gewinnt im ersten Zug mit Kurz.

+Kat. B (Jg. 96/97) / 60 Teilnehmer+
Im Schlussgang stehen sich einmal mehr die beiden Melser Klubkollegen Christian Bernold, Flumserberg, und Marco Good, Sargans, gegenüber. Bernold, mit fünf Siegen, genügt ein Unentschieden zum Tagessieg. Der Gang verläuft trotzdem äusserst animiert. Patrick Schnyder, Schänis, kann dank Maximalnote zum Abschluss punktemässig zu Bernold aufschliessen (Rang 1b).

+Kat. C: (Jg. 98/99) / 49 Teilnehmer+
Rainer Müller, aus dem zürcherischen Trüllikon, und der Thurgauer Adrian Schatt, Dussnang, stehen beide mit fünf Siege zu Buche und führen ihre Kategorie überlegen an. Nach nicht ganz zwei Minuten kann Schatt seinen Kontrahenten mit Hüfter zu Boden sprengen und dort zum Resultat vollenden.

+Kat. D: (Jg. 2000/01) / 32 Teilnehmer+
Bei den Allerjüngsten gewinnt der Toggenburger Sämi Schlegel, Hemberg, mit dem Punktemaximum von 60 Punkten. Im Schlussgang besiegt er Fabian Bärtsch, Flumserberg, bereits in der ersten Minute mit Übersprung.

Nombre de lutteurs201
Nombre de spectateurs700

retour à l‘aperçu